Vorstandswahlen beim TSC Barbarossa Biebergemünd

Biebergemünd
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der TanzSportClub Barbarossa Biebergemünd e.V. konnte erstmalig, nach Corona bedingten Online-Versammlungen der vergangenen Jahre, seine Mitgliederversammlung am 27. März 2023 wieder in Anwesenheit seiner Tänzer durchführen.

Anzeige


Die 2. Vorsitzende Katharina Reitz begrüßte die Teilnehmer/innen. Reiner Wagenhäuser (Sportwart Latein/Standard), Sabine Hergenröther (Sportwart DiscoFox) und Jutta Bieber (Pressewartin) berichteten, dass infolge der Corona-Pandemie keine Vereins-Veranstaltungen durchgeführt werden konnten. Besonders betonte Jutta Bieber die überaus positiven Ergebnisse des Turnierpaares Marina und Roland Schnicke, welche im Jahr 2022 an 6 Turnieren der Senioren Standard IV A teilnahmen und alle gewannen. Diese Erfolgsserie konnten sie im laufenden Jahr fortsetzen und wurden unangefochten Hessische Meister der Masters IV A-Standard. Dr. Thomas Brandhofe (Kassenwart) berichtete, dass die Corona-Pandemie zu geringeren Einnahmen wie Ausgaben führte. Zusammenfassend stellte er fest, dass die Finanzlage solide und zufriedenstellend ist. Die Kassenprüfer Hans-Jürgen Endrulat und Jürgen Lippke bescheinigten dem Kassenwart eine einwandfreie Kassenführung. Sie beantragten die Entlastung des Vorstandes, die ihm einstimmig erteilt wurde.

Bestätigt wurden in den darauf folgenden Wahlen auf 2 Jahre:

Christian Link (1. Vorsitzender)

Katharina Reitz (2. Vorsitzende)

Dr. Thomas Brandhofe (Kassenwart)

Reiner Wagenhäuser (Sportwart)

Marina Schnicke (Schriftführerin)

Da Jutta Bieber (langjährige Pressewartin) und Sabine Hergenröther (Sportwartin DisoFox) sich nicht zur Wiederwahl stellten, wurden beide von Katharina Reitz mit Blumensträußen und herzlichem Dank verabschiedet. Neu zur Pressewartin wurde Ursula Endrulat gewählt.

In der sich anschließenden Runde wurde neben den geplanten Aktivitäten für 2023 auch darüber diskutiert, wie neue Mitglieder zu gewinnen sind. In diesem Zusammenhang wurde betont, dass ein Neu- bzw. Wiedereinstieg in den Tanzsport jederzeit problemlos möglich ist. Ein Schnuppertraining ist nach vorheriger Absprache unter 06051/69056 mit Reiner Wagenhäuser (Sportwart) möglich. Jeder Interessierte ist herzlich willkommen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2