„Gelbes Band“ auch in Biebergemünd: Hier darf jeder ernten

Biebergemünd
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Ernteaktion „Gelbes Band“ hat sich in ganz Deutschland zu einem Erfolgsmodell entwickelt, und auch in Biebergemünd, wo die Gemeinde im vergangenen Jahr erstmals dazu aufrief, gab es eine durchweg positive Resonanz. Viele Menschen, die über keinen eigenen Garten verfügen, konnten sich über eine kleine Ernte direkt am Baum freuen, was oft ein Vergnügen für die ganze Familie war.

Anzeige


Für die Obstbaumbesitzer hingegen war von Vorteil, dass das Obst eine Verwendung fand und nicht am Baum verfaulte – ganz im Sinne einer nachhaltigen Bewirtschaftung.

Auch wenn in dieser Saison die Ernte vermutlich nicht ganz so üppig ausfällt wie im vergangenen Jahr – es gibt immer noch sehr viele Bäume, die voller Früchte hängen. Biebergemünd ruft daher erneut auf zu dieser in jeder Hinsicht wünschenswerten Aktion.

Bürgermeister Matthias Schmitt (parteilos) hofft auf noch weitere gelbe Bänder und bittet alle interessierten Obstbaumbesitzer, sich in der Gemeindeverwaltung unter Tel. 06050/9717-22 (oder per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) zu melden. Auch Ihre Bäume können bald das gelbe Band tragen und zum kostenlosen Obstpflücken einladen.

 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2