KAB Spendenübergabe an Malteser Kinderhospiz- und Familienbegleitdienst

Pfr. Karl-Peter Aul, Ramona Luckhardt, Sabine Kroh (Malteser), Leonhard Wagner (KAB).

Biebergemünd
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit einer Spende von 1.500 € unterstützen die KAB-Vereine aus Kassel und Wirtheim die wichtige Arbeit des Kinderhospiz- und Familienbegleitdienstes Main-Kinzig-Fulda des Malteser Hilfsdienstes.



Im Rahmen des Pfarrfestgottesdienstes in der Kirche St. Peter und Paul in Wirtheim, lebendig mitgestaltet von der Kita „Kolibri“, konnten Frau Kroh und Frau Luckhardt einen Scheck für den unschätzbaren und wertvollen Dienst der Malteser entgegen-nehmen. Spender waren die Besucher der traditionellen KAB-Veranstaltung zum 1. Mai in der Grauen Ruh. In diesem Jahr konnte das 200-jährige Jubiläum dieses herrlichen Ortes des Gebetes und der Ruhe, mitten im Wald zwischen Bad Orb / Wirtheim und Kassel gelegen, gefeiert werden. Im Gottesdienst wurde das Moto dieses Ortes „Dank im Gebet“ sehr gut eingebunden. Aus dieser Veranstaltung kam über die Kollekte und den Verkauf von Würstchen, Kaffee und Kuchen wie auch Getränken diese stolze Spendensumme zustande.

Frau Kroh und Frau Luckhardt bedankten sich ganz herzlich für die Spende, mit der vor allem Projektarbeit, zum Beispiel das Trauerprojekt „Trostinsel“ und die Familientage finanziert werden sollen. Wenn Kinder und Jugendliche lebensverkürzend oder lebensbedrohlich erkrankt sind, brauchen sie und ihre Familien Hilfe auf unterschiedlichsten Ebenen. Hier werden Familien in den Kreisen Main-Kinzig und Fulda, unabhängig von Nationalität und Religionszugehörigkeit, kostenfrei unterstützt. Betroffene, Interessierte, finanzielle Unterstützer aber vielleicht auch zukünftige ehrenamtliche Helfer können gerne den Malteser Kinderhospiz- und Familienbegleitdienst kontaktieren – Infos/Ansprechpartner unter: www.malteser-main-kinzig.de

kabspendemalterser az

Pfr. Karl-Peter Aul, Ramona Luckhardt, Sabine Kroh (Malteser), Leonhard Wagner (KAB).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2