Evangelische Kirchengemeinde sammelt Bücher für Bücherflohmarkt

Biebergemünd
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Erstmals lädt die Evangelische Kirchengemeinde Biebergemünd alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zum Bücherflohmarkt am Sonntag, 15. September, zwischen 13:00 und 17:00 Uhr an bzw. in der Laurentiuskirche in Bieber ein.



Ob Romane, Krimis und Thriller, Kinder- und Sachbücher oder (Auto-)Biografien: Der Kirchenvorstand und Ehrenamtliche der Gemeinde wollen den Gästen jeden Alters ein rundes Angebot an verschiedenen Büchern anbieten! Nach erfolgreichem Stöbern werde es zudem auch Kaffee und selbstgebackenen Kuchen geben. Die Einnahmen des Nachmittags werden Zwecken der eigenen Gemeinde – wie bspw. Senioren- und Konfirmandenarbeit – zugute kommen.

Wie nahezu jedes Projekt sei auch ein solcher Bücherflohmarkt ein Ergebnis ehrenamtlicher Arbeit, einer großzügigen Spendenbereitschaft und dem Zusammenwirken verschiedener Menschen. Ob nach Haushaltsauflösungen, der Wunsch nach mehr Platz im Bücherschrank oder nach dem Ausräumen des Kellers bleiben oftmals Bücher übrig. Die Kirchengemeinde würde sich deshalb freuen, wenn diese Bücher im Gemeindebüro abgegeben werden.

Die Gemeinde hebt in diesem Zuge noch einmal hervor, dass darauf geachtet werden möge, nur Bücher in einem guten Zustand abzugeben; Bücher mit eingerissenen Seiten, beschädigte Umschläge oder unzähligen Wasserflecken und -wellungen sollten nicht abgegeben werden. Die Bücherspenden können u. a. sonntags vor, während und nach dem Gottesdienst in Bieber (ab 09:30 Uhr), freitags während den Öffnungszeiten des Gemeindebüros zwischen 09:00 und 12:00 Uhr oder unabhängig des Tages und Uhrzeit in die Bücherbox vor dem Gemeindehaus „Haus des Friedens“ (Am Römerberg 7) abgeben werden. Alternativ könne man sich via Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder telefonisch (06050 / 1233) melden.

Weitere Informationen zum Bücherflohmarkt können auf der Webseite der Kirchengemeinde unter www.evangelisch-im-biebergrund.de/buecherflohmarkt gefunden werden.

buecherflohmarktlaurentius az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2