Biebergemünd: Stammkneipe von Wächtersbach-Attentäter "markiert"

Bild-Quelle: Indymedia

Biebergemünd

Fünf Jahre nach dem rassistisch motivierten Mordanschlag in Wächtersbach (wir berichteten) wurde in Biebergemünd die ehemalige Stammkneipe des Täters beschmiert. In der Martinsgasse im Ortsteil Kassel wurde in der Nacht vom 17. auf den 18. Juli zwischen 23.30 Uhr und 6 Uhr der Schriftzug "5 Jahre Wächtersbach" angebracht. Zu der Sachbeschädigung bekannt wurde sich auf der linksgerichteten Internetseite "Indymedia".

MKK-Jobs
Stadt Schlüchtern

"Wir wollen auf den gesamgesellschaftlichen Rassismus aufmerksam machen. Wenn der Wirt in einem Interview sagt, dass er es selbst nicht glauben könnte, dass der Täter seine Drohungen ernst macht, zeugt dies von einem rassistischen Normalzustand, den es anzuprangern und zu bekämpfen gilt. Der Main-Kinzig-Kreis ist seit Jahren Hotspot rechten Terrors. Einmal im Jahr wird an den Anschlag auf Bilal durch Antifas erinnert. Doch das ist nicht genug. Wir wollen auf rechte Strukturen aufmerksam machen, sie zerstören und zerschlagen; und langfristig für eine Gesellschaft kämpfen, in der sich kein Wächtersbach, kein Hanau wiederholt", steht in einem Artikel auf der Internetseite "Indymedia", auf der auch ein Bild von der Kneipe in Biebergemünd inklusive Schriftzug veröffentlicht wurde.

Die Staatsschutzabteilung des Polizeipräsidiums Südosthessen hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen und sucht Zeugen. Wer Angaben zu dem oder den Tätern machen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 bei der Kriminalpolizei zu melden.

martinseckschrifzug az

Bild-Quelle: Indymedia


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Thermo Sun
Harth & Schneider
Stadt Schlüchtern
VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG
Sturmius Dehm Brennholz GmbH

online werben

Höfler Fenster
Autohaus Koch
Autohaus Nix
CID

vogler banner

Evonik

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2