VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG

Die Abwicklung der Wahl ist nur mit einer Vielzahl von ehrenamtlichen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern zu stemmen. Die Gemeinde Biebergemünd ist in 6 allgemeine Wahlbezirke und 3 Briefwahlbezirke eingeteilt., jeder Wahlvorstand besteht aus 9 Personen. Auf diesem Weg sucht die Gemeinde Biebergemünd ehrenamtliche Wahlhelferinnen und Wahlhelfer zur Mitwirkung bei der Bundestagswahl. Der Wahlvorstand sorgt für die ordnungsgemäße Durchführung der Wahl, u.a. für die Ausgabe der Stimmzettel, das Notieren der Stimmabgabevermerke und das Auszählen der Stimmen nach Wahlende um 18 Uhr.

Für den Einsatz als Wahlhelferin/Wahlhelfer zahlt die Gemeinde Biebergemünd ein „Erfrischungsgeld“ pro Person von 50,00 € im Wahlvorstand und 30,00 € im Briefwahlvorstand. Durch die verkürzten Fristen einer vorgezogenen Bundestagswahl stehen wir dabei vor einer besonders großen Herausforderung und bitten um Unterstützung. Wahlhelferin/Wahlhelfer kann jede bei der Bundestagswahl wahlberechtigte Person werden. Wer am Wahltag das 18. Lebensjahr vollendet hat, deutscher Staatsbürger ist und seit mindestens drei Monaten in Deutschland lebt, kann sich als Wahlhelferin/Wahlhelfer zur Verfügung stellen.

Auf der Homepage der Gemeinde Biebergemünd, www.biebergemuend.de (auf der Startseite rechts), können sich interessierte Personen online bewerben. Für weitere Fragen steht Ihnen das Wahlamt der Gemeinde Biebergemünd, Frau Bretschneider oder Frau Hämel per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder telefonisch unter 06050-9717-15 oder -21 zur Verfügung.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Thermo Sun
Harth & Schneider
VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG
Kreiswerke Main-Kinzig

online werben

Höfler Fenster
Autohaus Koch
Autohaus Nix
Messe Wächtersbach
CID

vogler banner

Evonik

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2