Erntedankgottesdienst im DGH in Roßbach

Biebergemünd

Äpfel und Brot, Korn und Mais sowie Eier und Kohl: Eine reiche Ernte ist nicht immer selbstverständlich.

Höfler Fenster

Am Erntedankfest erinnern Christinnen und Christen an den engen Zusammenhang von Menschen und Natur und danken Gott sowie allen Landwirten für eine reiche Ernte.

Am Sonntag, 05. Oktober, lädt die Evangelische Kirchengemeinde Biebergemünd gemeinsam mit dem Evangelischen Kindergarten „Schatzkästlein“ alle Gemeindemitglieder sowie Bürgerinnen und Bürger zum Erntedankgottesdienst mit Abendmahl mit Pfarrer Matthias Fischer um 14:00 Uhr in das Dorfgemeinschaftshaus nach Roßbach ein. Im Anschluss an den Gottesdienst lädt die Gemeinde alle Besucher dazu ein, den Nachmittag bei gespendeten Kaffee und Kuchen ausklingen zu lassen. 

Über klassische Ernteerzeugnisse als Dekoration oder einer Kuchenspende sei man sehr dankbar. Die Kuchenspenden können vorab bei der Gemeindesekretärin Susanne Schöppner (Telefon: 06050 / 1233 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) angemeldet werden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de