Am Samstag, 21. März 2026, fand die alljährliche Landschaftssäuberung in Biebergemünd statt.
Hierzu trafen sich insgesamt 80 freiwillige Helferinnen und Helfer aus allen Ortsteilen und sorgten mit ihrem Einsatz dafür, dass die Feldgemarkung von Biebergemünd von dem achtlos weggeworfenen Müll befreit wurde. Durch die gemeinsame Aktion entstand so nicht nur ein sauberes Ortsbild, sondern es wurde tatkräftig zum Umwelt- und Landschaftsschutz beigetragen.
Treffpunkt war an den jeweiligen Feuerwehrgerätehäusern, wo zunächst die Arbeitseinsätze koordiniert wurden, bevor es dann in alle Himmelsrichtungen losging. Die in dieses Jahr gesammelte Müllmenge zeigt leider nur zu deutlich, wie wichtig diese Aktion für den Umwelt- und Landschaftsschutz ist.
Bürgermeister Schmitt freut sich besonders über den Einsatz der Jugendfeuerwehren von Biebergemünd, den freiwilligen Helferinnen und Helfern sowie des Angelsportvereins aus Bieber und bedankte sich recht herzlich und lud nach getaner Arbeit zu einem gemeinsamen Abschluss in das DGH Roßbach ein. Eine entsprechende Stärkung mit Würstchen, Käsebrötchen und Getränken durfte nicht fehlen.

Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de

















