Geschichtsverein Biebergemünd ehrt langjährige Mitglieder

Die Jubilare (von links): Wolfgang Schultze, Ingrid Daus, Simon Beck (1. Vorsitzender), Walter Schilling.

Biebergemünd

Am Donnerstag, 26. März 2026, fand im Bürgertreff in Wirtheim die Jahresversammlung des Geschichtsvereins Biebergemünd e.V. statt. Die Veranstaltung begann um 19:30 Uhr. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Simon Beck wurden die Ereignisse und Veranstaltungen seit der vergangenen Jahresversammlung  erwähnt. 

CID
Stadt Schlüchtern

Auf einen Bericht des Schatzmeisters folgte dann der Bericht der beiden Kassenprüfer, sowie die Entlastung des Vorstands. Diese wurde von der Versammlung der anwesenden Mitglieder  angenommen. Der nächste Punkt war die Wahl eines neuen Kassenprüfers. Zum zweiten Kassenprüfer wurde Frau Schneemann gewählt. Der wichtigste Punkt der Tagesordnung war die Vorstellung der Änderung der Vereinsordnung, welcher neben einigen anderen kleineren Änderungen die Struktur des Vorstands für zukünftige Wahlen auf die beiden Posten "Vorstandsvorsitzende" und "Beisitzer" reduzierte. Die Änderung wurde von der Versammlung  beschlossen. 

Als letzter Punkt wurden noch die noch offenen Veranstaltungen des Jahres 2026 (sowohl reine Geschichtsvereinsveranstaltungen als auch Veranstaltungen des Jubiläumsjahres 1050 Jahre  Kassel-Wirtheim) vom zweiten Vorsitzenden und dem Medienreferenten vorgetragen. Zum Schluss bedankte sich der erste Vorsitzende noch bei den Mitgliedern des Vorstands für die Arbeit des vergangenen Jahres.Dieses Jahr gab es außerdem fünf Jubilare zu ehren, welche den Geschichtsverein  seit 25 Jahren unterstützen : 

  • Ingrid Daus
  • Anja Erlacher
  • Ute Senzel
  • Walter Schilling
  • Wolfgang Schultze

Der erste Vorsitzende,Simon Beck, übergab den drei anwesenden Jubilaren ihre Urkunden. Die beiden anderen Jubilare werden ihre Urkunde noch in den nächsten Tagen bekommen. Um rund 20:30 Uhr wurde die Versammlung durch den ersten Vorsitzenden geschlossen.

geschichtvereinbiebergem az

Die Jubilare (von links): Wolfgang Schultze, Ingrid Daus, Simon Beck (1. Vorsitzender), Walter Schilling.

geschichtvereinbiebergem az1

Der Vorstand (von links): 1. Reihe Sascha Gourdet, Simon Beck, Lars Erlandsson, 2. Reihe Siegfried Emmrich, Martina Weibezahn, Marcel Nürnberger.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Thermo Sun
Harth & Schneider
Stadt Schlüchtern
VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG
Sturmius Dehm Brennholz GmbH

online werben

Höfler Fenster
Autohaus Koch
Autohaus Nix
CID

vogler banner

Evonik

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2