Das Jugendrotkreuz (JRK) Biebergemünd lädt Kinder und Jugendliche dazu ein, die vielfältigen Angebote des JRK kennenzulernen.
Im Mittelpunkt stehen Erste Hilfe, Gemeinschaft, Teamgeist und abwechslungsreiche Freizeitaktivitäten. In den Gruppenstunden lernen Kinder und Jugendliche spielerisch die Grundlagen der Ersten Hilfe kennen. Gleichzeitig gehören auch gemeinsame Ausflüge oder kreative Aktionen zum Programm.
„Bei uns lernen die Kinder und Jugendlichen nicht nur, wie man anderen Menschen hilft, sondern erleben auch eine starke Gemeinschaft und jede Menge Spaß“, erklären die beiden JRK-Leiterinnen Lisa Geis und Paula Klöckner. Neben Erste-Hilfe-Themen beschäftigt sich das JRK auch mit Notfalldarstellung, Teamarbeit und Wettbewerben. Neue Mitglieder sind jederzeit willkommen. Interessierte Kinder und Jugendliche können unverbindlich bei einer Gruppenstunde vorbeischauen oder sich per Mail informieren: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Die Treffen finden jeden 1. und 3. Montag im Monat ab 17.30 Uhr im Kasseler Bürgertreff statt. Während der Ferien finden keine Gruppenstunden statt. Weitere Informationen gibt es online unter: https://drk-biebergemuend.de/mach-mit-jrk.

Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
















