Schulorchester AG geht in die dritte Runde

Bieber
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auch dieses Jahr konnten die Biebertaler Musikanten erneut eine Schulorchester AG in der Grundschule Biebertal einrichten.

jugendorchbiebergem.jpg

Allerdings gab es einen Wechsel in der Leitung, die Biebertaler freuen sich über die Unterstützung durch Dominik Biedermann, der als erfahrener Musiklehrer und Dirigent die Leitung der AG übernommen hat.

Erneut haben sich 8 Kinder aus der 4.Klasse entschieden an der AG teilzunehmen und dort ein Instrument zu lernen. Sie konnten aus einer Reihe von Instrumenten auswählen. Darunter waren Saxofon, Querflöte und Trompete. Einmal in der Woche werden die Kinder eine Stunde lang in der Schule mit dem Dirigenten proben und die Grundlagen der Notenschrift sowie ihr gewähltes Instrument erlernen.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner