Biebergemünd: Baumhaus droht auf Straße zu stürzen

Bieber
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Gegen 18.00 Uhr alarmierte die Zentrale Leitstelle am Samstag eine Bereitschaftsschleife der Feuerwehr Biebergemünd-Bieber mit dem Einsatzstichwort „Verkehrshindernis - klein“. Sieben Einsatzkräfte machten sich mit Löschgruppenfahrzeug und Rüstwagen auf den Weg in die Roßbacher Straße. An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass ein großer Baum in Folge starker Regenfälle entwurzelt wurde.

Anzeige


baumhausbieber.jpg

Bei weiterer Erkundung wurde festgestellt, dass ein Baumhaus in die Krone eingesetzt war. Der entwurzelte Baum ragte samt Baumhaus in die Verkehrsfläche und machte eine Durchfahrt unmöglich. Die Einsatzkräfte entfernten zunächst größere Äste mit der Motorkettensäge. Im weiteren Verlauf wurden Baumhaus und Baum getrennt. Durch diese Maßnahme wurde sichergestellt, dass das instabile Baumhaus Bodenkontakt bekam und ein Abkippen über die Böschung auf die Fahrbahn verhindert wurde. Abschließend wurde die Fahrbahn gereinigt.

Nach ca. einer Stunde war der Einsatz, der als kleines Verkehrshindernis begann, beendet.

Text und Foto: Feuerwehr Biebergemünd


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2