Anzeige
Anzeige

lutherinbieber_az.jpg

Angeblich gesprochen im Frühjahr 1521 auf dem Reichstag zu Worms, bei welchem der deutsche Reformator Martin Luther im Beisein Kaiser Karls V., Herrscher des Heiligen Römischen Reiches deutscher Nation, seine protestantischen Schriften widerrufen sollte. Heute gilt es als geschichtlich gesichert, dass Luther diese Worte nie wortwörtlich so gesagt hat – aber dennoch dürfen sie in einer guten Luther-Dokumentation oder in einem Theaterstück nicht fehlen.

Bereits seit 2008 gehört es zur guten Tradition der Evangelischen Kirchengemeinde Bieber, am Reformationstag des Wirkens und Handelns Luthers fast immer mit einem geistlichen Spiel, welches der Kirchenvorstand zur Aufführung bringt, zu gedenken. Dieses Jahr jährt sich der Reichstag zu Worms zum 500. Mal und Frau Pfarrerin Sabine Ruf hat es sich auch dieses Mal nicht nehmen lassen, die Geschicke rund um den großen Reformator in einem Laientheaterstück zu thematisieren und so den Gläubigen und Interessierten die Geschichte näher zu bringen.

Um möglichst vielen Interessierten die Teilnahme an dem Gottesdienst inklusive Theaterstücks zu ermöglichen, bittet der Kirchenvorstand um die Einhaltung der 3G-Regelungen (geimpft, genesen oder getestet) – diese werden beim Eingang auf das Gelände kontrolliert. Eine vorzeitige Anmeldung wird empfohlen, um besser planen zu können: Dies kann via E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder Telefon (06050 / 1233) bereits ab heute geschehen. Beginn des Gottesdienstes ist am Sonntag, 31. Oktober um 19:00 Uhr in der Laurentiuskirche in Bieber.

Wie in vergangenen Jahren wird sich der Förderkreis Laurentia um die Bewirtung von Essen und Getränken nach dem Gottesdienst kümmern.

Foto: Kirchenvorstandsmitglieder Martin Logsch und Leika Kißner als Martin Luther und Katharina von Bora.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2