Bibliothek im Dachgeschoss des "Treffpunkt Alte Post"

Bieber
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Geschichtsverein hat im Dachgeschoss des "Treffpunkt Alte Post", Bahnhofstraße 2 in Biebergemünd-Bieber, eine Bibliothek eingerichtet.

Anzeige


biblioaltepost_az.jpg

Diese wird ab sofort der interessierten Öffentlichkeit zur Nutzung zur Verfügung gestellt. Der dort präsentierte Bestand ist vom Verein für diesen Zweck gesammelt und durch themenorientierte Zukäufe ergänzt worden. Etliche Buchspenden aus Privatbesitz, u.a. auch der von der inzwischen aufgelösten Cassebeer-Gesellschaft, bereichern die neue Bibliothek.

Derzeit umfasst der Bestand ca. 1700 Bücher, Zeitschriften und Broschüren. Die Themenschwerpunkte sind Begebenheiten, Dokumentationen, Karten und Persönlichkeiten der Region. Die Bibliothek wird als Präsenzbibliothek geführt, d.h. deren Bestand an Büchern, Zeitschriften etc. stehen ausschließlich für die Benutzung innerhalb der Bibliotheksräume zur Verfügung. Es ist möglich in begrenztem Umfang Kopien oder Scans zu fertigen.

Weitere Informationen sind der Internetseite des Geschichtsvereins www.geschichtsverein-biebergemuend.de zu entnehmen. Dort findet man auch eine Datei, in der die gesuchte Publikation mit Titel und/oder Autor eingegeben werden kann, so dass schnell feststeht, ob diese Druckschrift vorrätig ist.

Bei Interesse bitte einen Termin vereinbaren mit:
Bärbel Meyer, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bzw. Telefon: 06050/2069338 oder
Maria Schneemann, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bzw. Telefon 06050/7239

Für das Frühjahr 2022 ist ein „Tag der offenen Tür“ mit Bücherflohmarkt angedacht, so dass sich auch Besucher ohne konkrete Interessen einen Überblick verschaffen können.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2