Bauarbeiten im Freibad Bieber beginnen noch im November

Bieber
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Filteranlage des Bieberer Freibads und die dazu gehörige Technik ist schon seit über 30 Jahren in Betrieb und bedarf altersbedingt einer grundsätzlichen Erneuerung.

Anzeige
Anzeige

pumpefreibadbieber_az.jpg

Dafür wurden die erforderlichen Sanierungsmaßnahmen der Badewasseraufbereitung im Mehrzweckbecken und Kinderbecken sowie die dazu notwendigen baulichen Veränderungen der vorhaltenden Gebäude von einem Planungsbüro für Schwimmbadtechnik ausgearbeitet. Nach der Beratung im Bauausschuss und der Beschlussfassung in der Gemeindevertretung, konnten bisher im November durch den Gemeindevorstand Aufträge in Höhe von ca. 640.000,-€ vergeben werden. Baubeginn ist noch im November 2021. Andreas Schelling, Leiter des Bau- und Liegenschaftsamtes der Gemeinde Biebergemünd und Projektleiter Carsten Spellig, zuständig für den Fachbereich Wasser und Abwasser der Gemeinde freuen sich mit Bürgermeister Manfred Weber über den Start der für das Schwimmbad wichtigen Erneuerungsmaßnahme.

Die Sanierungsmaßnahmen werden durch das Land Hessen im Rahmen einer Fördermaßnahme mit 145.000,-€ unterstützt. Das Projekt soll bis zum Beginn der Badesaison 2022 weitestgehend umgesetzt sein. Mit der neuen Anlage werden erhebliche Einsparungen im Wasser- und Energieverbrauch erzielt. Der Schwimmbereich des Bieberer Freibades sowie die Pumptechnik wurde bereits 2012 komplett erneuert und erweitert.

Foto: Projektsimulation. (Quelle: Aqua-Consulting GmbH)



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2