Schwerer Unfall in Biebergemünd: Familien-Pkw rast in Radlader

Foto: 5vision.media

Bieber
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Donnerstagabend kurz nach 21 Uhr kam es auf der B 276 Bad-Orb/Wächtersbach - Lohr am Main zwischen Roßbach und Bieber in einer scharfen Rechtskurve zu einem sehr schweren Verkehrsunfall. Ein PKW (Audi A4), besetzt mit einer Familie - laut Polizei Eltern mit zwei Kleinkindern -, fuhr aus noch ungeklärter Ursache frontal in die Schaufel eines geparkten Radladers, der auf einem Betriebsgelände stand.

Anzeige


Nach ersten Informationen der Polizei kam der Audi von der Fahrbahn ab und raste geradeaus in den Radlader. Das Fahrzeug fing bei dem Aufprall Feuer. Eine Person wurde eingeklemmt. Der brennende Pkw konnte von der Feuerwehr schnell gelöscht werden. Die vier Insassen - darunter zwei Kinder - wurden schwer verletzt aus dem Fahrzeug gerettet und in umliegende Krankenhäuser gebracht - ein Kind musste im Laufe des Abends, laut Informationen des Rettungsdienstes, reanimiert werden. Durch den Rettungsdienst wurde ein MANV (Massenanfall von Verletzten) ausgerufen. Im Einsatz waren 4 Notärzte und diverse weitere Rettungsmittel. Das schwerverletzte Kind wurde in der Nacht mit einem Rettungshubschrauber innerhalb Hessens in eine Klinik der Maximalversorgung verlegt.

Ersthelfer (u. a. Nachbarn am Unfallort) und Einsatzkräfte wurden noch während des Einsatzes von der Notfallseelsorge betreut. Die Polizei ermittelt den genauen Unfallhergang. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft ist noch in der Nacht ein Gutachter eingesetzt worden.

Erst in der vergangenen Woche (21.11.2022) kam es an gleicher Stelle zu einem Unfall zwischen einem Schulbus und einem Kleintransporter (wir berichteten).

radladerbunfalbieber az

radladerbunfalbieber az1

Fotos: 5vision.media


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2