"Das Funkeln in den Augen werde ich so schnell nicht vergessen"

Voller Kirchplatz in Bieber zum Weihnachtsmarkt.

Bieber
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am vergangenen Samstag, 03. Dezember, fand in Bieber auf dem Platz vor der Unteren Kirche der traditionelle Weihnachtsmarkt „Klein aber fein“ für Alt & Jung statt.

Anzeige


Es war seit 2011 inzwischen der 10. Weihnachtsmarkt in Folge – ausgenommen die bedingten Ausfälle aufgrund der Corona-Pandemie. Veranstaltet wird er immer vom Förderkreis Laurentia und der Evangelischen Kirchengemeinde Bieber veranstaltet wurde. 

Der große Erfolg des Weihnachtsmarktes findet sich nicht zuletzt in den verkauften Waren und Getränken wieder: Bereits um 20:00 Uhr waren nahezu alle Bratwürste, Schebbes und Bier verzehrt worden. „Die Nachfrage war gigantisch. Obwohl in den Wochen zuvor viel Arbeit und damit einhergehend Stress in der Luft lag, war der Weihnachtsmarkt Bieber eine gelungene Aktion. Über die vielen positiven Rückmeldungen vor Ort und in den vergangenen Tagen haben wir uns sehr gefreut“, teilt der Vorsitzende des Förderkreis Laurentia, Martin Logsch, mit.

Besonders gefreut habe man sich über die große Anteilnahme von ukrainischen Frauen und Kindern: Als um kurz vor 16:00 Uhr der Nikolaus dem Weihnachtsmarkt einen Besuch abstattete, waren unter den zahlreichen Kindern auch viele ukrainische Kinder. „Das Strahlen im Gesicht und das Funkeln in den Augen vergesse ich so schnell nicht“, sagte der Nikolaus, Bernd Schmidt. 

Bis um kurz vor 19:00 Uhr lief in den Unteren Kirche ein abwechslungsreiches musikalisches Programm, bei dem viele Biebergemünder Musikerinnen und Musiker für eine weihnachtliche Stimmung sorgten: Ob Orgel und Saxophon, ein Chor, Blasmusik oder Gesang mit Klavier und Akkordeon – für Jeden war etwas dabei. Der Förderkreis Laurentia und die Evangelische Kirchengemeinde bedankt sich bei allen ehrenamtlichen Helfern, die in arbeitsintensiver Mühe den Weihnachtsmarkt morgens auf- und abends abgebaut und für Nachschub von Getränken und sauberen Tellern und Tassen gesorgt haben.

vollerkirchplatzbieber

vollerkirchplatzbieber1

Voller Kirchplatz in Bieber zum Weihnachtsmarkt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2