Was tun, wenn es brennt im Haus, und kein Eimer ist zur Hand? Im Ernstfall besser die Feuerwehr anrufen… Doch auch in Breitenborn/Lützel macht sich seit Jahren ein negativer Trend bemerkbar: es fehlen die aktiven Mitglieder in der Einsatzabteilung. Wie in ganz Deutschland führen der demographische Wandel und wohl auch eine geänderte Einstellung zum Ehrenamt insgesamt dazu, dass viele Wehren mit äußerst knapper Personaldecke arbeiten müssen.

Die CDU-Biebergemünd und der direkt gewählte CDU-Landtagsabgeordnete Michael Reul laden alle interessierten Mitbürgerinnen und Mitbürger zu einer Veranstaltung mit dem hessischen Europaabgeordneten Michael Gahler (CDU) am Freitag, 23. September 2022, um 20.00 Uhr, ins Dorfgemeinschaftshaus nach Biebergemünd-Breitenborn, Lanzinger Straße 1, ein.

Am vergangenen Wochenende ist in Biebergemünd Lützel wieder eine Plakatwand der BI Windkraft im Spessart – In Einklang mit Mensch und Natur e.V. Vandalen zum Opfer gefallen. Die Bürgerinitiative bedauert sehr, dass sich die politische Auseinandersetzung nun wieder in Richtung Sachbeschädigung bewegt und fordert alle Beteiligten auf, bei einer sachlichen Diskussion zu bleiben.

Simon Beck, CDU-Kandidat für das Amt des Biebergemünder Bürgermeisters, lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein, ihn bei seiner letzten Wanderung zu begleiten, um dort mit ihm ins Gespräch über politische und gesellschaftliche Themen zu kommen und ihn und sein Programm besser kennenzulernen.

Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2