Vereinshausfest in Niedermittlau und Pfarrfest in Kassel

Kassel

Am Wochenende hat der Musikverein Kassel gleich mehrere Termine zu stemmen.

Hanau News
Stadt Schlüchtern

Los geht es am Freitag, 25. August um 16 Uhr in der Alteburg-Schule mit dem Casting zum neuen Musicalprojekt „Max der Regenbogenritter“. Am Samstag, 26. August wird das Stammorchester von 18 – 20 Uhr das Vereinshausfest des Musikvereins „Euterpe“ Niedermittlau mit flotten Weisen und zünftiger Blasmusik musikalisch umrahmen. Weiter geht es dann am Sonntag. Das Jugendorchester unter Leitung von Markus Fischer hat am Sonntagmorgen von 9 – 12 Uhr Probe im Vereinslokal Fasswirt.

An diesem Tag findet auch das Pfarrfest der Pfarrgemeinde Kassel statt. Auch hier ist der Musikverein musikalisch im Einsatz. Ab 16 Uhr wird zuerst das Schülerorchester unter Leitung von Sebastian Koch ihr Können unter Beweis stellen und anschließend sorgt das Stammorchester rund um das Pfarrzentrum  für gute Unterhaltung.

Nächster Termin des Stammorchesters ist am  Sonntag, 03. September. Hier spielen die Musiker von 15 – 18 Uhr auf der Kerb in Wirtheim. Die CD „Tausend Takte Blasmusik“  mit dem Musikverein Kassel gibt es bei allen Musikern und bei Stefanie Günther, Bornweg 28, zum Preis von 12 Euro.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de