Musikverein Kassel: Vorstand bleibt im Amt

Kassel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am vergangenen Freitag fand die Jahreshauptversammlung des Musikvereins 1965 Kassel im Vereinslokal Fasswirt statt.



vorstandmvkassel.jpg

Zahlreiche fördernde und aktive Mitglieder sind der Einladung gefolgt, die von den beiden Vorsitzenden Kajta Sperzel und Michael Werth begrüßt wurden. Nach dem Totengedenken folgte der Kurzbericht der beiden Vorsitzenden über das vergangene Geschäftsjahr. Hier berichteten sie über die gelungenen Eigenveranstaltungen, wie das Frühlings- und Herbstkonzert, sowie Brunnen- und Bratfest, das im vergangenen Jahr wieder ein Erfolg war. Auch der Vereinsausflug im September zu „Rhein in Flammen“ sowie die drei großartigen Aufführungen des Musicals „Max der Regenbogenritter“ zählten zu den Höhepunkten des letzten Jahres.

Schriftführerin Sandra Elsesser las die einzelnen Termine vor und konnte eine stattliche Zahl von 53 Verpflichtungen in Sachen Musik nennen, wo Musiker oder Vorstandsgremium unterwegs waren. Im letzten Jahr, so Elsesser, waren die Sommerauftritte immer eine „heiße“ Sache, denn die Temperaturen waren bei den Auftritten immer sehr hoch und ein Platz an der Sonne war auch noch im Oktober beim Schelmenmarkt garantiert. Die Jugendleiter Luisa Elsesser und Melissa Desch berichteten von ihren Aktivitäten rund um die Jugendarbeit, das erfolgreiche Adventskonzert und diverse Ausflüge u. a. zum Kartfahren nach Wittgenborn.

Nach dem Kassenbericht von Johanna Jackel erfolgte die Entlastung des Vorstandes und nun konnte zu dem wichtigsten Punkt des Abends, Neuwahlen übergegangen werden. Wilhelm Wagner fungierte in bewährter Manier als Wahlleiter und dankte dem Vorstand für die geleistete Arbeit in den letzten beiden Jahren. Zur Wiederwahl als gleichberechtigte Vorsitzende standen Katja Sperzel und Michael Werth, die einstimmig wiedergewählt wurden. Als 1. Kassiererin wurde Johanna Jackel im Amt bestätigt, ebenso auch Christian Appel als 2. Kassierer. 1. Schriftführerin Sandra Elsesser und 2. Schriftführerin Diana Heinze wurden auch im Amt bestätigt. Als Beisitzer sind im Vorstandsteam Christoph Kildau, Reinhard Wagner, Katja Magel und Anja Halamek, die auch als Notenwart fungiert. Frank Stock ist als Beisitzer aus dem Vorstand ausgeschieden. Hier dankte ihm Michael Werth für seine langjährige Mitarbeit im Vorstandsteam recht herzlich.

Die Jugendleiter Luisa Elsesser und Melissa Desch wurden schon vorab in der Jugendversammlung gewählt und die Wahl ist in der Jahreshauptversammlung nochmal bestätigt worden. Somit startet der Musikverein mit einem bewährten Vorstandsteam ins neue Geschäftsjahr. Mit dem Punkt verschiedenes sprachen die Vorsitzenden die Termine für das Jahr an. So bereiten sich die Musiker des Schüler- Jugend und Stammorchesters auf das Frühlingskonzert am 06. April vor. Das Brunnenfest findet zum 32. Mal am 15. und 16. Juni statt und der volkstümliche Abend ist am 26. Oktober. Highlight in diesem Jahr wird der dreitätige Vereinsausflug nach Ellmau am Wilden Kaiser sein. Hier findet das große Blasmusikfestival statt, an dem der Musikverein auch teilnehmen wird.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2