Franz Alt spricht über Klimawandel und Erneuerbare Energien

Kassel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Energiegenossenschaft Main-Kinzigtal eG hat den renommierten Journalisten Dr. Franz Alt als Redner gewinnen können.



Franz Alt spricht am Donnerstag den 21.3.2019 von 19 bis 22 Uhr im Bürgerhaus Biebergemünd-Kassel, am Gemeindezentrum, über Klimawandel und Erneuerbare Energien. Als Autor einer ganzen Reihe von Büchern plant Franz Alt den Einstieg in eine “solare Weltrevolution”. Dabei wurden seine Werke mehrfach prämiert. Er ist ein sehr gefragter Vortragsredner und Experte zu den Themen Sonnenstrom, Klimawandel, Klimapolitik, Treibhauseffekt, erneuerbare Energien, Ökologie sowie Frieden und Menschenrechte.

Dr. Franz Alt studierte Politikwissenschaft, Geschichte, Philosophie und Theologie an den Universitäten Freiburg im Breisgau und Heidelberg. 1967 wurde er mit einer Dissertation über Konrad Adenauer promoviert. Von 1968 bis 2003 arbeitete er überwiegend beim Südwestfunk (SWF, heute: SWR), für den er 20 Jahre lang das Politmagazin Report moderierte. Von 1992 bis 2003 leitete Franz Alt die Zukunftsredaktion im SWR und moderierte außerdem in 3sat die Magazine Querdenker und Grenzenlos. Seine Bücher wurden in zwölf Sprachen übersetzt und erreichten eine Auflage von über zwei Millionen.

Alts Arbeiten wurden mehrfach prämiert, u. a. mit dem Adolf-Grimme-Preis, der Goldenen Kamera, dem ersten Deutschen Solarpreis 1994, dem Europäischen Solarpreis 1997, dem Umwelt-Online-Award, dem Menschenrechtspreis AWARD 2003 und dem Umweltpreis der Deutschen Wirtschaft 2004. Zu der Veranstaltung der Energiegenossenschaft am 21.3.2019 mit Franz Alt sind alle Genossenschaftsmitglieder, Freunde der Genossenschaft und auch alle anderen am Thema interessierten Bürger herzlich eingeladen. Der Eintritt ist für alle kostenfrei! Die Mitglieder der Energiegenossenschaft werden außerdem noch separat zu der einmal jährlich stattfindenden Generalversammlung eingeladen, die ebenfalls im Bürgerhaus Biebergemünd am 06 Juni stattfindet.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2