Tagesausflug von "Auftakt 07": Platzkonzert in Heppenheim

Kassel
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Tagesausflug führte das Orchester "Auftakt 07" der Original Kasseler Musikanten kürzlich in die südhessische Kreisstadt Bergstraße, nach Heppenheim am Rande des Odenwaldes.

platzkonzertheppenheim.jpg

Pünktlich um 7.15 Uhr starteten Musiker und Fans im vollbesetzten Reisebus bei noch angenehmen Temperaturen. Aufgrund der ruhigen Verkehrslage erreichten wir pünktlich unser erstes Etappenziel, die Autobahnraststätte Gräfenhausen, um kurzerhand ein selbst organisiertes Frühstücksbuffet inmitten einer Wagenburg zu errichten, welches reißenden Absatz unter den Mitreisenden fand. Im Anschluss wurden die letzten Kilometer zu unserem eigentlichen Ziel Heppenheim zurück gelegt.

Dort angekommen, wurden sofort die Instrumente und Notenkoffer aus dem Bus entladen, um die letzten Höhenmeter bis auf den Marktplatz von "Hepprum" zu Fuß zu erklimmen. Nach kurzer Aufbauphase konnten die Musikerinnen und Musiker von "Auftakt 07" ihr großes Können auf dem überregional bekannten "Bergsträßer Weinmarkt" bei einem etwa eineinhalbstündigen Platzkonzert unter Beweis stellen. Dies gelang den Musikerinnen und Musikern vortrefflich trotz der mittlerweile brütenden Hitze mit modernen Rhythmen, wobei einige Klassiker der volkstümlichen Musik ebenfalls nicht fehlen durften. Das zahlreich erschienene Publikum zollte diese musikalische Höchstleistung mit großem Applaus und forderte zu Recht mehrere Zugaben.

Nach diesem Highlight des Tages stärkten sich alle Mitreisenden in einem nahe gelegenen Restaurant bei einem gemeinsamen Mittagessen um im Anschluss bei einer, aufgrund des hohen Temperaturen etwas verkürzten Stadtführung allerlei Wissenswertes über Heppenheim zu erfahren. Der Rest des Nachmittags stand den Musikern und Fans bis zur Abfahrt zur freien Verfügung, um nochmals die Gelegenheit zu nutzen, die Altstadt auf eigene Faust zu erkunden oder einer der zahlreichen Buden des Weinmarktes mit ihren köstlich regionalen Spezialitäten anzusteuern.

Während der Rückreise sprach man noch viel über einen ereignisreichen Tag. Besonderer Dank gilt allen Verantwortlichen des Tagesausflugs für die hervorragende Organisation.

Foto: Die Mitreisenden des Tagesausflugs vor der Stadtmauer in Heppenheim.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner