Musikverein Kassel: Mit zwei Auftritten für Begeisterung gesorgt

Kassel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am vergangenen Sonntag hatte der Musikverein Kassel gleich zwei große Auftritte zu bewältigen.

Anzeige


zweimuskasse.jpg

zweimuskasse1.jpg

Zum einen sorgten die Musiker aus Kassel auf dem Kurparkfest zweieinhalb Stunden für gute Unterhaltung bei den zahlreichen Zuhörern rund um die Konzertmuschel. Mit wunderschönen Blasmusiktiteln wie u. a. „Unser Bänkchen“, „Von Freund zu Freund“ oder „Kaiserin Sissi“ begeisterten sie das Publikum. Auch die Gesangseinlagen vom Duo Luisa und Kathrin fanden großen Applaus. Dirigent Paul Momberger ließ es sich auch nicht nehmen, zum Mikro zu greifen und sang im perfekten Italienisch „Azzuro“. Nach dem erfolgreichen Auftritt in Bad Orb ging es mit dem Bus gleich weiter zum nächsten Auftritt. Ziel war nun Heinrichsthal. Hier feierte der Musikverein Heinrichsthal die „Hötterer Kerb“ und auch hier sorgte der Musikverein Kassel rund zwei Stunden für die richtige Stimmung im Kerbzelt. Auch hier präsentierten die Musiker zahlreiche Blasmusiktitel, die ebenso wieder vom Gesangsduo Luisa und Kathrin abgerundet wurden. Höhepunkt des Auftrittes war der Marsch „Deutschmeister Regimentsmarsch“, den der in Heinrichthal wohnende Friedel Sinsel, Gründungsmitglied des Musikvereins, dirigierte und das Zelt nochmal zum Beben brachte.

Nun gehen die Musiker in die wohlverdiente Sommerpause. Die erste Probe nach der Sommerpause ist am Mittwoch, 07. August.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2