Uffspiele des Musikvereins Kassel: Mit Musik von Haus zu Haus

Kassel
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auch in diesem Jahr war wieder eine starke Truppe des Musikvereins Kassel am Kirbmontag im Dorf zum traditionellen „Uffspiele“ unterwegs.

uffspielekassel.jpg

Dieses Jahr waren die Musiker mit den drei Scherzkirbburschen und dem Kirbrobert im Unterdorf und erfreuten die Anwohner beim Uffspiele mit Märschen, Walzern und Polkas. Selbstverständlich wurde auch immer wieder die Kirb hochleben lassen und gemeinsam mit den Zuhörern wurde der Kirbmarsch und Kirbwalzer gespielt und gesungen.

Zum Eier backen ging es zur Familie Krack. Das Eierback-Team des MVK wartete schon auf die hungrigen Mäuler, die mit leckeren Eiern, Frikadellen, Kaffee und Kuchen richtig verwöhnt wurden. Danach zogen die Musiker gut gestärkt weiter durch das Dorf um dann am frühen Abend ins Kirbzelt einzumarschieren. Hier wurde dann nochmal ordentlich die Kirb mit allen Kirbburschen rausgelassen und mit zünftiger Musik die Kirbbesucher nochmal unterhalten.

Weiter geht es dann zur nächsten Kerb in Wirtheim, hier wird der Musikverein am Sonntag, 1. September ab 14.30 Uhr die Wirtheimer Kerbbesucher mit flotten Weisen, Märschen und Blasmusik bestens unterhalten.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner