TSV Kassel sagt Dankeschön an alle Kirbhelfer

Kassel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Vom 17-19.August wurde in Kassel wieder eine tolle Kirb gefeiert. Dieses größte gesellschaftliche Ereignis für Kassel war wieder ein voller Erfolg.

Anzeige


Ausführliche Berichte hierüber waren ja schon in der Presse zu lesen. Der jährliche Ausrichter TSV Kassel möchte sich hiermit bei allen fleißigen Helferinnen und Helfern sehr herzlich bedanken. Tragende Kräfte hierbei sind alle Mitglieder des TSV mit seinen verschiedenen Sparten. Besonders herausstellen möchten wir die vielen Frauen der 2 Gymnastikgruppen, ohne die das weit über Kassel hinaus angenommene vielfältige Küchenangebot sicherlich nicht zu stemmen wäre. Hier besonders sei Irma Schum als Chefin und Hildtrud Stock sowie Norbert Schum erwähnt. Es wurde aber nicht nur gegessen, sondern auch viel getrunken und mit den zwei tollen Partybands Bayernmän und Grumis, den Original Kassler Musikanten sowie der wieder sehr gelungenen Kirbshow ganz toll gefeiert.

Der TSV wurde auch in diesem Jahr von verschiedenen Vereinen, d.h. dem MSC Kassel/ Spessart, der KAB Kassel, dem Angelverein, den Behse Kässelern, den Heavy Rocks und dem Auftakt 07 der OKM bei den Diensten unterstützt. An dieser Stelle sollten aber auch mal zwei Hintergrundakteure genannt werden, ohne deren unermüdlichen Einsatz gar nichts ginge, das sind Winfried Schum und Willi Fingerhut. Kassel kann stolz sein, mit so viel freiwilligen Helferinnen und Helfern eine solch tolle Kirb noch auf die Beine stellen zu können. Ob dieses großartige Volksfest Kässeler Kirb auch in Zukunft so gefeiert werden kann, ist einzig und allein von der weiteren Bereitschaft der Mithilfe der Mitglieder des Vereins und Unterstützung vorerwähnter anderer Dorfvereine abhängig.

Nach der Kirb ist vor der Kirb. Diese findet in 2020 vom 22-24. August statt. Die ersten Vorbereitungen haben schon begonnen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2