Gute Resonanz bei offener Probe der „Spätlese“

Kassel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Dass es nie zu spät ist, ein Instrument zu erlernen, zeigte die Erwachsenen- Bläserklasse „Die Spätlese“ eindrucksvoll in ihrer offenen Probe am vergangenen Donnerstag.



spatelesekassel.jpg

Jeder kann ein Instrument lernen. Egal in welchem Alter. Jeder kann in einem Blasorchester spielen. Früher oder später. Dies zeigten die Musiker der „Spätlese“ in ihrer Probe und bewiesen den Interessierten, wie viel Spaß es macht, auch im Alter ein Instrument zu erlernen.

Während der Probe erarbeitete Dirigent Alfons Stock die einzelnen Musikstücke und lies die Register, sei es Saxophon oder Trompete einzelnen vorspielen. So konnten die Interessenten einen Eindruck gewinnen, wie sich die einzelnen Register oder das Gesamtspiel im Orchester anhören. Bei ihren bevorzugten Instrumenten, die sie evtl. erlernen möchten, setzten sie sich dazu und informierten sich über das jeweilige Instrument. Nach der Probe wurden die einzelnen Fragen nochmal geklärt und Instrumente ausprobiert. Bei einer Schnupperstunde unter fachkundiger Anleitung können die Interessenten nun das Instrument näher kennen lernen und ausprobieren, ob es das Richtige für sie ist.

Wer am Donnerstag nicht zur offenen Probe kommen konnte und Interesse hat, ein Instrument in der Bläserklasse des Musikvereins Kassel zu erlernen oder als Wiedereinsteiger dazu zu kommen, ist immer herzlich eingeladen. Die Spätlese probt immer donnerstags um 20 Uhr im Vereinslokal Fasswirt, Höchster Weg 2. Weitere Infos gibt es bei Steffen Scheicher, Tel. 06050-979953.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2