Nach Zwangspause erste Probe unter freiem Himmel

Kassel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach fast viermonatiger Zwangspause trafen sich die Musiker vom Stammorchester des Musikvereins Kassel zur ersten Freiluftprobe.

Anzeige


probefreikassel.jpg

Unmittelbar vor dem geplanten Frühlingskonzert im April wurde das Orchester durch die Beschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie gestoppt. Nicht nur das traditionelle Konzert, sondern auch sämtliche Festveranstaltungen wurden abgesagt. Die neuesten Lockerungen machten es nun endlich möglich, unter Einhaltung der aktuellen Hygienevorschriften wieder eine Gesamtprobe abzuhalten. Um die Abstandsregeln einzuhalten, wurde die Probelokalität auf dem Platz vor dem am alten Sportlerheim ins Freie verlegt. Vielen Dank dem TSV Kassel für die Bereitstellung des Platzes.

Dem Aufruf zur ersten Probe sind zahlreiche Musikerinnen und Musiker gefolgt und alle freuten sich, wieder gemeinsam zu musizieren und sich zu treffen. Dirigent Paul Momberger veranstaltete ein „Wunschkonzert“, bei dem die Musiker Vorschläge vorbringen konnten. So entstand ein buntgemischtes Musikprogramm und weit über Kassel erklangen verschiedene Polkas, Märsche und auch moderne Klänge wie Italo Pop Klassik und mehr. Auch einige Fans und Zuhörer fanden sich nach und nach ein und lauschten im entsprechenden Abstand den Klängen des Musikvereins und zollten dies mit kräftigem Applaus. Als es zu Dämmern begann erklang auf Wunsch der Fans nochmals der Böhmische Traum und jeder Musiker war sich sicher, dies bald zu wiederholen, solange es die Lichtverhältnisse es zulassen.

Auch das Orchester „Die Spätlese“ nahm einen Tag vorher die Probe im Freien auf und probten ebenso begeistert und mit viel frischem Elan.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2