OKM-Blockflötengruppe auf den Spuren Don Quichote‘s

Kassel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am vergangenen Samstag, den 16. März, besuchten 8 Mitglieder der Bockflötengruppe der Original Kasseler Musikanten 1974 e.V. den Hessischen Rundfunk in Frankfurt.



Per Zug und U-Bahn fuhren die Kinder zusammen mit Ihren Betreuern in die Mainmetropole zum großen Sendesaal des hr. Dort angekommen besuchten sie das hr2-Kinderkonzert „Donnerwetter! Don Quichote!! Ein Konzert nicht nur für Ritter“ mit dem hr-Sinfonieorchester unter der Leitung von José Luís Gómez. Aber nicht nur die Kleinen waren hier angesprochen, sondern auch die mitgereisten „Großen“, die ein etwas anderes Konzert erleben konnten. Protagonist Don Quichote, der berühmte „Ritter von der traurigen Gestalt“ kämpft gegen Windmühlen und hält seinen klapprigen alten Gaul Rosinante ordentlich auf Trab.

Die abenteuerlichen Geschichten von Don Quichote und seinem treuen Knappen Sancho Pansa wurden mit Musik von Komponisten wie Georg Philipp Telemann und Richard Strauss umrahmt. Bei dem einstündigen Konzert konnten die Nachwuchs-OKM’ler Ritter-Weisen und Fanfaren erleben sowie Flamenco-Klänge und Fandangos lauschen. Durchs Programm führten hierbei die hr2- Moderatoren Niels Kaiser als Don Quichote und Elke Ottenschläger als Sancho Pansa.

Im Anschluss an das kurzweilige Konzert machte sich der OKM-Tross wieder auf den Heimweg nach Kassel. Für alle Teilnehmer war dieser Ausflug der OKM-Jugendabteilung wieder ein tolles Erlebnis, was in ähnlicher Form sicherlich wiederholt wird.

Foto: Die Mitglieder der OKM-Blockflötengruppe vor dem Hessischen Rundfunk.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2