Musikverein Kassel: Frühschoppen beim Jubiläumsfest in Salmünster

Kassel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei bestem sonnigem Wetter hatte der Musikverein Kassel am vergangenen Sonntag endlich mal wieder einen größeren Auftritt.

Anzeige


auftrittsalm_az.jpg

Der Musikverein Salmünster hat die Musiker aus Kassel zu einem kleinen Musikfest zu seinem 100jährigen Jubiläum eingeladen. Gerne sind die Musiker der Einladung gefolgt, denn die Freundschaft und gute Verbindung der beiden Musikvereine besteht schon viele Jahre. Zum Frühschoppen rund um das schöne Ambiente des Schleifrashofes in Salmünster spielten die Musiker aus Kassel zünftig auf und so erklangen beliebte Polkas und Märsche, aber auch bekannte Melodien von Karel Gott oder ABBA. Rund 1 ½ Stunden wurde für gute Unterhaltung bei den zahlreichen Gästen gesorgt. Ob Zuhörer oder Musiker, jeder freute sich wieder auf ein bisschen Normalität. Mit von Freund zu Freund, der Bodenseepolka oder der beliebten Vogelwiese begeisterten die Musiker aus Kassel das Publikum. Peter Kern, Vorsitzender des MV Salmünster dankte den Musikern und erwähnte auch hier nochmal die jahrelange gute Freundschaft der beiden Vereine und freut sich schon mit seinen Musikern auf einen Gegenbesuch in Kassel.

Jahreshauptversammlung am 22. September

Der Musikverein 1965 Kassel lädt alle fördernden und aktiven Mitglieder herzlich zur Jahreshauptversammlung ein. Diese findet am Mittwoch, 22. September um 20 Uhr im Pfarrzentrum Kassel (Jugendheim) statt. Tagesordnung: 1. Begrüßung durch die Vorsitzenden, 2. Kurzbericht der Vorsitzenden, 3. Bericht der Schriftführerin, 4. Bericht der Jugendleiter, 5. Bericht der Kassiererin, 6. Bericht der Kassenprüfer, 7. Entlastung des Vorstandes. 8. Neuwahlen, 9. Wahl der Kassenprüfer, 10. Verschiedenes und allgemeine Aussprache. Der Vorstand würde sich über die Anwesenheit vieler Mitglieder freuen. Es gelten die allgemeinen aktuellen Hygiene- und Schutzmaßnahmen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2