Anzeige


MVKassel2510_jk (1).jpg

MVKassel2510_jk (2).jpg

MVKassel2510_jk (3).jpg

„Hoffentlich spielt das Wetter mit“, so hieß es im Vorfeld schon bei der Probe, denn Auftritte in der Corona-Zeit waren in diesem Jahr ganz rar und Brunnenfest, Bratfest und Konzerte konnten nicht stattfinden. Mit großer Vorfreude sah man dem Sonntag entgegen. Und das Wetter lies den Musikverein nicht im Stich. Bei wolkenlosem Himmel und strahlendem Sonnenschein konnten die Musiker aus Kassel endlich wieder Musik machen. Zahlreiche Gäste folgten der Einladung und der Platz rund um die Kasseler Kirche war schnell mit Zuhörern aus nah und fern gefüllt.

Einige Bänke zum Sitzen waren rund um den Kirchplatz aufgestellt und hauptsächlich die Sonnenplätze waren schnell besetzt. Viele Zuhörer hatten auch ihre eigenen Stühle mitgebracht und so konnte das kleine Konzert bei strahlendem Sonnenschein starten. Das Jugendorchester unter Leitung von Markus Fischer eröffnete das Programm mit „El Dorado“. Die junge Truppe hat einigen Zuwachs bekommen und alle fieberten ihrem ersten großen
Auftritt nach eineinhalb Jahren entgegen. Sie meisterten die einzelnen Stücke mit Bravour und erhielten begeisterten Applaus.

Im fliegenden Wechsel nahm das Stammorchester dann Platz und startete ihr Programm mit dem Marsch „Abel Tasmann“ und der „Brauhauspolka“. Die Spielfreude der Musiker und ihrem Dirigenten Paul Momberger steckte das Publikum an und so wurde begeistert bei der „Bodensee-Polka“ oder der Polka „Kannst du Knödel kochen“ mitgeklatscht und gesungen.

Mit „Downtown“ und „Eighties Flashback“ brachten die Musiker auch modernere Titel zu Gehör und mit dem Rock von der Küste, den besten Titeln der Gruppe Santiano, sorgten sie beim Publikum für Begeisterung. Nach gut eineinhalb Stunden beendeten die Musiker ihr Programm aus volkstümlicher und moderner Blasmusik. Mit dem wunderschönen Stück „Ein Leben lang“, das im Mittelteil auch gesungen wurde, erklangen die letzten Melodien. Doch ohne Zugabe konnten die Musiker nicht aufhören. Bei „Egerland-Heimatland“ klatsche das Publikum noch einmal begeistert mit und lohnte den gelungenen Auftritt beider Orchester mit viel Applaus. Nun freuen sich die Musiker aus Kassel auf eine neue Saison 2022 mit hoffentlich vielen Auftritten und einem Wiedersehen bei Festen und Veranstaltungen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2