Familie Metzler spendet 1000€ für die Soziale Betreuung

Kassel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Seit vielen Jahren fühlt sich Familie Metzler aus Bad Orb dem Seniorenzentrum Biebergemünd verbunden und spendet alljährlich an die Einrichtung der Alten-und Pflegezentren im Stadtteil Kassel.

spendemtzelbiebe az

Auch in diesem Jahr kam Ute Metzler in das Seniorenzentrum und übergab einen Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro an die Einrichtungsleiterin Claudia Spahn. „Es ist uns ein Anliegen, ältere Menschen zu unterstützen. Wir sind dankbar, dass wir die Möglichkeit dazu haben“, betonte Ute Metzler bei der Übergabe der Spende. Coronabedingt fand die Übergabe in kleinem Rahmen und im Freien statt. Das gespendete Geld wird der Unterstützung der Sozialen Betreuung der Bewohnerinnen zugutekommen.

Mit der Spende des vergangenen Jahres hatte das Seniorenzentrum neue Gartenmöbel und einen Gas-Grill für den Außenbereich angeschafft. „Gerade in Zeiten der Pandemie hat der Garten an Bedeutung gewonnen, bietet er doch einen geschützten Aufenthalt im Freien. Das sind kleine Auszeiten für unsere Bewohnerinnen und Bewohner“, berichtete Einrichtungsleiterin Spahn aus den Erfahrungen der beiden Vorjahre. „Wir freuen uns schon darauf, im Sommer ein kleines Grillfest für die Bewohnerinnen und Bewohner zu organisieren. Ihre jährliche Spende ist sehr wertvoll für uns und gibt uns die Möglichkeit, unseren Bewohnerinnen und Bewohnern eine Freude zu bereiten“, bedankte sich Einrichtungsleiterin Spahn bei der Familie Metzler.

Foto: Ute Metzler (links) überbrachte der Einrichtungsleiterin des Seniorenzentrums, Claudia Spahn, die großzügige Spende der Familie.


Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2