Jugendorchester begleitete St. Martinszug durch die Straßen von Kassel

Kassel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In diesem Jahr konnte endlich wieder der St. Martinszug des katholischen Kindergartens Biebergemünd-Kassel durch die Straßen stattfinden.

Das Jugendorchester des Musikverein 1965 Kassel e.V. sorgte hierbei für die musikalische Begleitung. Nach einer Andacht in der Kirche zogen die Musikanten mit den Kindern zum Seniorenheim, um den Bewohnern mit einem Martinslied Freude zu bringen. Weiter ging es dann durch die Kettlerstraße zum Bornweg und zurück zur Kirche.

Als der Martinszug wieder am Dorfplatz angekommen war, spielten die Jugendlichen unter der Leitung von Daniel Wagner noch weitere Martins- und Laternenlieder, bei denen die Kinder mitsangen.

Anschließend konnten sich alle am Bürgertreff mit Glühwein, Kinderpunsch und Martinsbrezeln stärken.

martinsumzugkassel az


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2