Anzeige


Der aber wurde am Sonntagabend in Kassel großzügig belohnt: Zahlreiche Zuhörer fanden sich auf dem Kasseler Kirchplatz zum Adventspielen des Musikvereins 1965 Kassel ein. Nicht nur die musikalischen Klänge der drei Orchester, sondern auch der Glühwein und Bratwurstduft lockten zahlreiche Zuhörer an, die sich rund um den Kirchplatz am Feuer wärmten und den adventlichen Klängen des Musikvereins Kassel lauschten. Gleich drei Ensembles des Musikvereins 1965 Kassel präsentierten auf dem Kasseler Kirchplatz einen musikalischen Hörgenuss vor dem großen Weihnachtsbaum.

Das Jugendorchester unter Leitung von Daniel Wagner eröffnete den musikalischen Reigen und intonierte bekannte Weihnachtslieder wie „Es ist ein Ros entsprungen“ oder „Tochter Zion“. Aber auch moderne Klänge wie „Christmas Angels“ und „Swingle Bells“ präsentierte das junge Orchester und erhielt begeisterten Applaus. Danach hatte die Erwachsenen-Bläserklasse „Die Spätlese“ mit ihrem Dirigenten Alfons Stock ihren Auftritt. Mit „Adeste Fideles“ begannen sie gefühlvoll ihr Programm. Passend zu den Temperaturen erklang vom Orchester „Die Spätlese“ „Auf dem Berge, da wehet der Wind“ und zum Abschluss ihres gekonnt präsentierten Vortrages spielten die Musiker nochmal das spanische Weihnachtslied „Feliz Navidad“ und so manch ein Zuhörer wippte mit den Füssen begeistert mit.

Mit „Millennium Song“ begann dann das Stammorchester unter Leitung von Paul Momberger sein Programm. Bei „Winter Wonderland“ und den zauberhaften Melodien aus dem berühmten Film „Drei Nüsse für Aschenbrödel“ begeisterten auch sie das Publikum. Nach dem bekanntesten Weihnachtsong von Mariah Carey „All I want for Christmas is you“ kamen nochmal alle Musiker aus Jugend,- Stammorchester und der Erwachsenen-Bläserklasse zum großen Finale zusammen. Hier präsentierten alle drei Ensembles unter Leitung von Paul Momberger sehr gefühlvoll und getragen die klassischen Weihnachtslieder „O Tannenbaum“, „Leise rieselt der Schnee“ und zum Abschluss „O du fröhliche“. Passender kann man sich auf das bevorstehende Weihnachtsfest nicht einstimmen.

klirrendmvkassel az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2