Tag der offenen Gartenpforte im Alten Forstamt Kassel

Kassel

Zum 13. Mal öffnet am Wochenende des 18. und 19. Juni 2016 die ‚Offene Gartenpforte’ kleine und große Gartenparadiese in ganz Hessen.

VORSPRUNG - Print ist offline!
Stadt Schlüchtern

Der große Erfolg und der gestiegene Besucherzuspruch in der Vergangenheit geben den Organisatoren Gewissheit: die Freude am eigenen Garten und an einem attraktiven Lebensumfeld entsprechend dem Zeitgeist, die „Offene Gartenpforte Hessen“ liegt im Trend. Auch das „Alte Forstamt“ in Kassel (Spessartstraße 33) beteiligt sich in diesem Jahr wieder an dieser Aktion. Die Veranstaltung findet am - Samstag, den 18.06.2016 von 10:00 bis 18:00 Uhr und am  - Sonntag, den 18.06.2016, von 10:00 bis 17:00 Uhr statt. In jedem der Gärten werden kleine ‚Kassenboxen‘ bereit stehen, in die ein Kostenbeitrag in Höhe von 2,00 € / Person pro Garten zu entrichten ist. Während der Ausstellung findet zudem im ehemaligen Wirtschaftsgebäude des Forstamts eine Gemäldeausstellung mit Bildern von Cora Hunold statt. Ausserdem gibt es Kaffeee und Kuchen.

Jeder Besucher erhält zudem wieder eine der beliebten Infobroschüren, die sowohl Listen der teilnehmenden Gärten enthalten, als auch in eindrucksvollen Bildern einige der Grünen Oasen vorstellen. Wer die Freude über das eigene Gartenparadies gerne teilen möchte, für den stehen erste Informationen ab sofort auf der Homepage unter www.offene-gartenpforte-hessen.de bereit.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Thermo Sun
Harth & Schneider
Stadt Schlüchtern
VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG
Sturmius Dehm Brennholz GmbH

online werben

Höfler Fenster
Autohaus Koch
Autohaus Nix
CID

vogler banner

Evonik

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2