Schlagernachmittag der Chormusik in Lanzingen

Lanzingen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Sängerlust Lanzingen feiert im Jahr 2019 ihr 95 jähriges Jubiläum. Als besonderes Highlight im Jubiläumsjahr veranstaltet sie am Sonntag, 24. März 2019 den ersten Schlagernachmittag der Chormusik in Lanzingen.

Anzeige


Hierfür konnte sie den bekannten hr4-Moderator Heinz Günter Heygen gewinnen, der diesen unterhaltsamen Nachmittag mitgestalten wird. Die Sängerlust bereitet für dieses Konzert seit einiger Zeit ein Repertoire mit ausgefallenen Chorarrangements der Deutschen und internationalen Schlagerszene von den 70er Jahren bis zur Jetztzeit vor. So gibt es an diesem Sonntagnachmittag bekannte Gassenhauer von Udo Jürgens, Jürgen Marcus und Peter Maffay, aber auch Hits von Helene Fischer, Joy Fleming oder voXXclub zu hören.

Dieses Chorprojekt bietet interessierten Sängern die ideale Möglichkeit, den klassischen Männerchorgesang auf eine andere Weise kennenzulernen und einmal unverbindlich in die Welt des geselligen Chorgesangs hinein zu schnuppern. Interessenten sind gerne eingeladen, ab 7. Januar montags ab 20.15 Uhr bei den Proben im DGH Lanzingen einzusteigen oder als Projektsänger an den Übungsstunden bis zum Auftritt Ende März teilzunehmen. Wer sich einen Sitzplatz sichern will oder vielleicht noch ein kleines Präsent der kulturellen Art zum Jahreswechsel sucht, kann ab sofort Eintrittskarten im Vorverkauf für 8 Euro erwerben. Tickets sind in der Gaststätte Brunnen im Hopfengarten, beim Kassierer Heinz Huth (Tel. 06050/1875) sowie über die einzelnen Sänger erhältlich.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2