Eine Vielzahl aktueller Bestseller wurde in den vergangenen Wochen in der KÖBücherei Wirtheim für die Ausleihe vorbereitet und katalogisiert – Interessierte können sich über die Homepage www. Bibkat.de\wirtheim informieren.

Am Samstag, 10. Oktober, lädt der Naturpark Hessischer Spessart zu einer Biberführung ein.

Aufgrund der großen Nachfrage lädt der Naturpark Hessischer Spessart am Sonntag, 27. September zu einer weiteren Biberführung ein.

Der Turn- und Sportverein 09 Wirtheim erhält im Zuge der Umrüstung der Flutlichtanlagen am Sportplatz auf LED-Betrieb eine Landeszuwendung aus dem Etat des hessischen Ministeriums des Innern und für Sport in Höhe von über 14.000 Euro.

Zu einer allerersten Probe nach langer Zeit der Corona bedingten Abstinenz hatte der Vorstand der „Einigkeit“ für den 21.08.2020 auf die Wiese hinter dem Pfarrzentrum in Wirtheim eingeladen.

Am Sonntag, 13. September lädt der Naturpark Hessischer Spessart zu einer Biberführung ein.

Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr rückten am Freitagmittag zu einem Hausbrand in die Karlsbader Straße in Neuwirtheim aus, nachdem Nachbarn gegen 12.18 Uhr "schlagende Flammen aus den Fenstern" gemeldet hatten. Personen wurden nach ersten Erkenntnissen nicht verletzt. Ein Hund konnte von der Polizei gerettet werden.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2