Unterstützung für Feuerwehrfamilie

Wirtheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Dass die Fördervereine der Freiwilligen Feuerwehren die Feuerwehrkameraden und Kameradinnen die Dienst in der Einsatzabteilung und der Jugendfeuerwehr leisten, jederzeit bereit sind, in jeglicher Form zu unterstützen, ist bekannt und wird gern von den Feuerwehrleuten wahrgenommen.



wirtheiffwfamilie.jpg

Aber auch wenn ein Feuerwehrkamerad nicht mehr den Einsatzdienst wahrnehmen kann, wird er nicht vergessen. So konnte der Vorstand des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Wirtheim im Auftrag der Mitglieder, dem Feuerwehrkameraden Matthias Appel und seiner Familie eine 500 Euro Spende übergeben. Maximilian Appel, der Sohn von Pia und Matthias Appel, der an einer seltenen Stoffwechselerkrankung leidet, benötigt Hilfe und Zuwendung. Hierbei ist die Niemann-Pick-Selbsthilfegruppe den betroffenen Eltern eine große Stütze.

Dieser Selbsthilfegruppe soll diese kleine Spende der Feuerwehrleute und Förderern zukommen. 1. Vorsitzender Udo Müller betonte bei der Übergabe, dass es keine Frage gewesen sei, der Familie von Matthias und den betroffenen Eltern auf diese Weise eine kleine Unterstützung zukommen zu lassen. Er erinnerte noch mal an die aktive Dienstzeit von Appel als Jugendfeuerwehrwart, Truppführer im Einsatzdienst und nicht zuletzt als langjähriger Vorsitzender des Fördervereins, wie er seine Aufgaben mit Weitsicht, Fachkenntnis und ab und zu mit einem kleinen Schuss Humor ganz hervorragend durchführte.

Foto (von links): Rudolf Böhm, Yannik Schum, Udo Müller sowie Pia, Maximilian und Matthias Appel.

Quelle: FF Biebergemünd Nord


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2