SSG Biebergemünd feiert traditionelles Keilerfest

Wirtheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Wochenende vor Fronleichnam verwandelte sich das Schützenhaus der Schießsportgemeinschaft Biebergemünd 1969 e.V. in Wirtheim erneut zu einem bunten Festplatz für Groß und Klein.



Das traditionelle Keilerfest der SSG Biebergemünd, das älteste seiner Art in Hessen, hatte in diesem Jahr einiges zu bieten für seine Besucher. Bei einer Runde „Hau-den-Lukas“ konnten große und kleine Kinder ihre Stärke unter Beweis stellen, was bei den Stärksten mit einem lauten Klingel der Glocke honoriert wurde. Neben der Muskelkraft konnten die Besucher beim Kids-Cup und Jedermannschießen auch ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen und tolle Preise gewinnen.

Beim Kids-Cup der 6-11 Jährigen konnten die jüngsten Besucher mit speziellen lichtbasierten Gewehren gegeneinander antreten. Nach 10 Schüssen standen die Gewinner fest: Platz 1 konnte Marie Burke für sich entscheiden, gefolgt von ihrer Schwester Amelie Burke auf Platz 2 und Lea Kaiser auf Platz 3. Aber an diesem Tag waren alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer Gewinner und konnten sich über tolle Preise freuen.

Beim Jedermannschießen ab 12 Jährigen aufwärts, gab es ein starkes Teilnehmerfeld von 37 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die um die höchste Serie von 10 Schüssen antraten. Das Treppchen konnte nach einem spannenden Wettkampf Thomas Kling für sich entscheiden - knapp vor Karsten Branzke und Pascal Kunkel auf Platz 3. Nach den spannenden Wettkämpfen konnten sich die Schützen und Besucher bei Wildschweinbratwurst, Steaks vom Grill und kaltem Keilerbier vom Fass stärken. Live-Musik vom Duo „Die Nachtschwärmer“ rundete ein gelungenes Keilerfest ab und macht Vorfreude auf das kommende Jahr.

Die Schießsportgemeinschaft dankt allen Helfern und Sponsoren des diesjährigen Keilerfestes für die zahlreiche Unterstützung. Mit dem traditionellen Königsschießen an Fronleichnam (Donnerstag, 30.05.) steht schon die nächste Veranstaltung in den Startlöchern. Dazu sind alle Interessierte ab 14.30 Uhr herzlich ans Schützenhaus Wirtheim eingeladen.

Weitere Informationen und kommende Veranstaltungen der SSG Biebergemünd finden Sie auf der Website des Vereins unter www.ssgbiebergemuend1969.de

keilerfestinwirtheim az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2