Spannung, Humor – und ein leckerer Quitten-Apfelwein

Birstein
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mal lustig, mal spannend, mal nachdenklich: Beim Bücherabend in Bös-Gesäß, zu dem der Frauenverein zum „vermutlich fast“ zwanzigsten Mal eingeladen hatte, stellte das Buchhändlerpaar Andrea Euler und Stephan Siemon von der Wächtersbacher Altstadt-Buchhandlung Dichtung & Wahrheit fünf aktuelle Bücher vor, die unterschiedlicher nicht hätten sein können.



leseabendboesge.jpg

Mit dabei war am zurückliegenden Donnerstag auch der erst seit wenigen Wochen in der Kult-Kelterei Stier in Maintal im Ausschank befindliche Quitten-Apfelwein. „Es gehört ja seit Langem dazu, dass wir einen Schoppen mitbringen“, wie Stephan Siemon scherzte. Die zweieinhalbstündige Veranstaltung war auch kulinarisch ein Treffer: Leckere Brotaufstriche, Laugengebäck und selbstgebackene Muffins versüßten die Lesestunden in der voll besetzten Alten Schule.

Und manch eine Besucherin nahm sich vor, am 21. Juni zur Autorenlesung von Leo Born nach Wächtersbach zu kommen, nachdem Andrea Euler aus seinem Erstling ein paar Seiten vorgelesen und damit auf die Ermittlerin Mara Billinsky neugierig gemacht hatte.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2