Birstein: Zwei Personen bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Birstein
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auf der Bundesstraße 276 zwischen Birstein und Fischborn ereignete sich am Dienstagnachmittag ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer und eine Person leicht verletzt wurde. Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 30-Jähriger gegen 16.45 Uhr mit einem VW Caddy in Richtung Fischborn; ihm kam ein Ford Fusion entgegen, in dem eine 82-jährige Fahrerin mit ihrem 85-jährigen Beifahrer saß.



birsteindiunfall.jpg

birsteindiunfall1.jpg

birsteindiunfall2.jpg

birsteindiunfall3.jpg

birsteindiunfall4.jpg

birsteindiunfall5.jpg

birsteindiunfall6.jpg

birsteindiunfall7.jpg

An der Einmündung zum sogenannten "Milchweg" (einem geteerten Weg Richtung Unterreichenbach) soll der Caddy-Fahrer langsamer geworden sein, um einem Traktorschlepper mit Anhänger das Abbiegen vom "Milchweg" nach links in Richtung Birstein zu ermöglichen. Anschließend soll er wieder Fahrt aufgenommen haben und wollte die Einmündung passieren; zur gleichen Zeit bog das Seniorenpaar nach links in den "Milchweg" ab.

Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die beiden Senioren wurden schwer verletzt, der 30-Jährige wurde leicht verletzt. Alle drei kamen in ein Krankenhaus. Die Polizei in Schlüchtern sucht den Traktorfahrer, der kurz vor dem Unfall aus dem "Milchweg" abgebogen ist, als Zeugen. Dieser wird gebeten, sich unter der Rufnummer 06661/9610-0 zu melden.

Die Feuerwehr Birstein unterstützte den Rettungsdienst beim Retten der Personen und nahm auslaufende Betriebsmittel auf. Außerdem sperrte die Feuerwehr die Straße ab, sodass der alarmierte Rettungshubschrauber Christoph 2 dort landen konnte. Danach wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und der Einsatz nach circa eineinhalb Stunden beendet.

Fotos: Feuerwehr Birstein


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2