Radtke auf der Messe: "Erfolgreiches Heimspiel"

Birstein
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

CDU-Bürgermeisterkandidatin Danica Radtke diskutierte auf der Messe Birstein über die Lokalpolitik.

radktemessbi.jpg

Heiß war’s unterm Zelt sowieso. Aber manchmal wurde es auch noch hitzig – dann nämlich, wenn die Politik im Mittelpunkt stand. Und das war am vergangenen Wochenende auf dem Birsteiner Festplatz oft genug der Fall. Denn Danica Radtke, die CDU-Kandidatin für die kommende Bürgermeisterwahl, nutzte den Stand der Mittelstandsvereinigung (MIT) ihrer Partei, um mit den Besuchern ins Gespräch zu kommen.

Und die wiederum ergriffen gern die Gelegenheit, um der prominenten Lokalpolitikerin zu schildern, was ihnen auf den Nägeln brennt. „Immer wieder werde ich auf den unzureichenden Nahverkehr und die ärztliche Versorgung angesprochen“, so Danica Radtke. „Das höre bei meinen zahlreichen Haustürbesuchen, und das war auf der Birsteiner Messe nicht anders.“

Dass die Fahrpläne der öffentlichen Verkehrsmittel nur schwer verständlich seien, kritisierten vor allem ältere Bürger. Dass es bald nur noch drei Allgemeinmediziner in Birstein gebe, weil Ende des Jahres ein verdienter Mediziner in den Ruhestand geht, beunruhigt dagegen die Menschen unabhängig vom Alter. „Diese Probleme sind seit langem bekannt, aber bislang sind keine Lösungen gefunden“, klagte eine Dame im mittleren Alter. „Es wird Zeit, dass frischer Wind im Rathaus weht.“

Für Danica Radtke war das Wochenende ein erfolgreiches Heimspiel. „Ich habe mich sehr darüber gefreut, wie viele Leute mich kennen“, so die engagierte Caritas-Pflegedienstleiterin. Händeschütteln, zuhören – und zwischendrin ein Schluck gekühlten Äppler. So ließ sich im heißen Zelt konstruktiv über die Birsteiner Politik diskutieren.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

AnzeigeMarkise WP 2019 1 002

AnzeigeVorsprung Online

Anzeige10257155 LinkBecker

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner