Die Gemeinde Birstein hat bis zuletzt gehofft, dass die Lesetage mit dem gut aufgestelltem Hygienekonzept und den noch relativ geringen Infektionszahlen in Birstein im Sinne der Kulturförderung durchgeführt werden können. Aufgrund der aktuellen Situation, der enorm gestiegenen Infektionszahlen im Main-Kinzig-Kreis, der mittlerweile höchsten Warnstufe und einem Inzidenzwert von über 75 kann die Gemeinde hierfür jedoch keine Verantwortung mehr übernehmen.

Das Infektionsgeschehen steigt weiterhin steil an. Die Gemeinde weißt ausdrücklich darauf hin, die sozialen Kontakte auf ein Minimum zu beschränken und die Regelungen, die für den öffentlichen Bereich gelten, freiwillig auch in den privaten Bereich zu übertragen. Geplant ist nun, die Lesetage auf nächstes Jahr zu verschieben und die beabsichtigten Veranstaltungen dann im November 2021 anzubieten. Die Gemeinde hofft, dass im nächsten Jahr irgendwann mal wieder Normalität einkehrt und auch wieder Veranstaltungen stattfinden werden.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2