FDP-Landtagsvizepräsident Hahn fördert Feuerwehrscheune in Untersotzbach

Birstein
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der FDP-Landtagsvizepräsident Dr. h.c. Jörg-Uwe Hahn hat unter Anwesenheit der FDP-Bundestagskandidatin Andrea Rahn-Farr aus seinen Verfügungsmitteln dem Museumsverein Sotzbacher Feuerwehrscheune e.V. als Betreiber um Vorsitzenden Süren Reifschneider und Mitglied Marcus Schadt eine kleine Finanzspritze in Höhe von 300 Euro überreicht.



scheuenfeuerwehrhahn.jpg

Die Liberalen hatten vor einigen Monaten das Feuerwehrmuseum besucht. Die Sotzbacher Feuerwehrscheune ist das einzige Feuerwehrmuseum seiner Art im Main-Kinzig-Kreis. In ehemaligen landwirtschaftlichen Gebäuden werden interessante Exponate aus vielen Jahrzehnten Feuerwehrgeschichte ausgestellt. Bei dem Austausch mit den Liberalen im Frühjahr wurde deutlich, dass die aufwändige Arbeit durch die Tätigkeit durch die Landesregierung bisher zu wenig wertgeschätzt wurde. Anfragen Reifschneiders beim Land Hessen, ob es denn Fördermittel gäbe, sind zunächst nicht beantwortet worden. „Neben dem Stellen einer Kleinen Anfrage im Hessischen Landtag, die bisher leider durch die Landesregierung auch noch nicht beantwortet worden ist, habe ich mich darüber hinaus entschieden, als Vizepräsident des Hessischen Landtags mit einem kleinen Obolus die tolle Vereinsarbeit zu unterstützen. Eine mit so viel Liebe, Aufwand und Akribie geführte Sammlung ist einzigartig. Klein und Groß können in Untersotzbach die Arbeit der Feuerwehr hautnah erleben.“

Reifschneider bedankte sich für diese Würdigung und ist sich gleichzeitig sicher, dass dieses Geld gut angelegt ist. „Wir haben noch viele Ideen und Projekte, wie wir in unserer Feuerwehrscheune mit Umbaumaßnahmen dafür sorgen können, noch mehr Schätze der Feuerwehrgeschichte ausstellen zu können.“

Foto (von links): Andrea Rahn-Farr, Marcus Schadt, Süren Reifschneider, Dr. h.c. Jörg-Uwe Hahn.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2