Räuber und Gräfinnen werden lebendig

Birstein
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Freitag, 12.11.2021, begrüßte Silvia Bittner im Namen der Gemeinde Birstein Athena Schreiber aus dem Jossgrund mit Ihrem Erzähltheater „Das Wirtshaus im Spessart“ anlässlich der Birsteiner Lesetage im stimmungsvoll dekorierten Birsteiner Bürgerzentrum.



blutreigen_az.jpg

blutreigen_az1.jpg

blutreigen_az2.jpg

blutreigen_az3.jpg

„Räuber im Spessart! Die Warnung geht von Mund zu Mund. Und schon bald sind zwei junge Handwerksburschen mittendrin in einer Geschichte voller Gefahr und Räuberromantik. Mutig und ungewöhnlich sind die Wege, auf denen sie und ihre Gefährten aus den Tiefen des Spessarts wieder herausfinden.“ Voller Kraft, der Liebe zum Schauerlichen und ungeahnter Tiefe präsentiert sich Hauffs Märchennovelle uns noch heute. „Wenn Athena Schreiber erzählt, werden nicht nur Räuber und Gräfinnen lebendig, man kann auch die Pistolenschüsse durch die Luft zischen hören.“ Athena Schreiber zog die Zuhörer mit ihrer szenischen Darstellung alle in ihren Bann. Jeder hatte das Gefühl, mittendrin in der Geschichte zu sein. Unterhaltsam wurde es auch, als der „Gehilfe Johann“ (alias Bürgermeister Rainer Schreiber) passend zur Geschichte Taler, Düfte und Erinnerungen verteilte. Auch das Gewitterdonnern kam aus seiner Richtung. Als nach anderthalb Stunden emotionaler Erzählung die Käuzchen aus den Zuschauerplätzen zu hören waren, ging ein sehr unterhaltsamer Abend zu Ende.

Silvia Bittner bedankt sich bei allen bisherigen Gästen und weißt auf die letzte öffentliche Veranstaltung der Lesetage hin. Daniel Holbe, der einst die Durrant-Krimiserie von Andreas Franz fortsetzte, gastiert am Donnerstag, den 18.11.2021 mit seinem neuesten Krimi „Blutreigen“ um 19.30 Uhr im Birsteiner Bürgerzentrum.

Auch hier ist der Eintritt frei. Die Gemeinde teilt nochmals mit, dass bei dieser 3Gplus Veranstaltung die derzeitigen Corona Regelungen strengstens eingehalten werden. Am Eingang ist eine Registrierung notwendig – zudem ist ein aktueller gültiger Negativ-Test vorzulegen. Das heißt, ein Nachweis über die vollständige Impfung, ein noch gültiger Genesenennachweis oder ein negativer PCR-Test bei Ungeimpften! Ein Mund-Nasenschutz ist bis zum Sitzplatz am runden Tisch erforderlich. Hygiene- und Abstandsregelungen werden eingehalten. Die runden Tische haben im großen Saal genügend Abstand zueinander. Für eine ausreichende Lüftung wird ebenfalls gesorgt. Getränke stehen zur Selbstbedienung zur Verfügung. Die Buchhandlung Dichtung und Wahrheit ist wieder mit einem Büchertisch mit den verschiedenen Krimis von Daniel Holbe vertreten, der im Anschluss an die Lesung die Bücher signieren wird.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2