Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Auf Einladung des neuen Vorsitzenden Mike Theimer kommt der neue Vorstand in einer Online-Sitzung zusammen und konstituiert sich. „Ich möchte die Möglichkeit nutzen, mich noch einmal für das große Vertrauen zu bedanken, welches mir und uns allen entgegengebracht wurde. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit“, so Parteivorsitzender Mike Theimer. Neben Theimer gehören dem neuen Vorstand Horst Bartel (stellv. Parteivorsitzender), Luis Fuchs (Schriftführer), Jürgen Eichhorn (Schatzmeister), Alexander Fürst von Isenburg (Mitgliederbeauftragter) sowie Christoph Stoos, Jürgen Simon und Dieter Günther (alle Beisitzer) an.

Inhaltlich ging es vor allem um die Berichte aus der vergangen Gemeindevertretersitzung und die Arbeit der Fraktion. Auch das Thema Windkraft wurde noch einmal behandelt. Der Vorstand stellt hierzu fest: „Dass die Verträge zur Windkraft noch einmal zu Gunsten der Gemeinde geändert wurden, daran hat unsere Partei einen großen Anteil. Auch wenn einige Bedenken und Anregungen, wie z.B. die Laufzeit der Verträge etc., nicht aufgegriffen wurden. Wir möchten uns trotzdem bei allen bedanken, die viele Stunden damit verbracht haben, das Beste für unsere Gemeinde herauszuholen.“

Auch das Thema Wasserentnahme in der Gemeinde wurde besprochen. „Wir sind froh, auf der Kreisebene Unterstützung für unser Anliegen gefunden zu haben, die dazu beitragen, unser Wasser zu schützen. Trotzdem müssen wir auch auf der Ebene der Gemeinde dem Regierungspräsidium wie auch dem Wasserverband verdeutlichen, dass eine Erhöhung der Entnahmemenge nicht vereinbar mit den nicht abzusehenden Schäden unserer Naturlandschaft ist“, so Luis Fuchs.

Zum Abschluss wünschte Theimer allen Mitgliedern eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige

online werben

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2