Birstein: Frontalunfall zwischen Skoda und Sprinter

Foto: Fuldamedia

Birstein
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Vorsicht auf den Straßen in Osthessen: In der Region wurden am Dienstagmorgen mehrere Unfälle gemeldet. Der Niederschlag in der Nacht hat dafür gesorgt, dass einige Straßen sehr glatt sind. Nahe Bermutshain kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Sprinter aufgrund der Glätte. Es ist mit Behinderungen im Straßenverkehr zu rechnen. Die Polizei in Osthessen appelliert daran, vorausschauend zu fahren.



Ein Unfall ereignete sich gegen 7.15 Uhr am Morgen auf der Strecke zwischen Bermutshain nach Völzberg und Lichenroth. Nach ersten Erkenntnissen war eine 42-jährige Frau aus der Gemeinde Birstein mit ihrem Skoda unterwegs in Richtung Bermutshain. Auf der spiegelglatten Fahrbahn verlor das Fahrzeug den Kontakt und geriet in den Gegenverkehr. Dort kam es zum Zusammenstoß mit einem Sprinter, in dem zwei Männer saßen. Alle drei Personen wurden mit drei RTW in ein Krankenhaus transportiert. Zur Unfallstelle wurde ebenfalls ein Notarzt gerufen. Insgesamt waren 25 Einsatzkräfte vor Ort. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden.

Das Pressestelle des Polizeipräsidiums Osthessen bestätigt, dass es am Dienstagmorgen zu einigen Unfällen gekommen ist, bisher jedoch ohne schwerere Folgen. An vielen Stellen im Landkreis Fulda und dem Vogelsbergkreis seien die Straßen winterglatt trotz der wärmeren Temperaturen über dem Gefrierpunkt. Die Polizei appelliert an alle Beteiligten im Straßenverkehr, vorausschauend zu fahren.

voelzbergunfallsl az

Foto: Fuldamedia


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2