Birstein: Stromausfall nach Kabelbrand an Strommast

Foto: Freiwillige Feuerwehr Birstein

Birstein
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Samstag wurde die Freiwillige Feuerwehr Birstein um 11:16 Uhr in den Bisselsweg zu einer brennenden Trafostation alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass es an einem Strommast neben der Trafostation, in etwa 5 Metern Höhe, zu einem Kabelbrand gekommen war.



"Nach Abschaltung durch die Kreiswerke löschen wir den Kabelbrand. Später wurden wir noch einmal zur Kontrolle des Mastes mit der Wärmebildkamera gerufen. Durch den Kabelbrand kam es zu einem größeren Stromausfall in der Gemeinde", so die Feuerwehr in ihrem Bericht.

strommmastbirstins aaz

Foto: Freiwillige Feuerwehr Birstein


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2