Geburtstagsparty: 10 Jahre Tier- und Naturschutz Unterer Vogelsberg

Birstein
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Tier- und Naturschutz Unterer Vogelsberg e. V. feiert dieses Jahr sein 10-jähriges Jubiläum und lädt am 6. Juli zur großen Geburtstagsparty ein.



Die mittlerweile weit über 100 Mitglieder blicken mit Stolz auf die vergangenen Jahre zurück, in denen seit der Gründung des Vereins viel passiert und bewegt worden ist. Gegründet wurde TiNa 2014 mit dem Ziel, Tiere und ihren Lebensraum in und um Birstein zu schützen. Die Gründungsmitglieder und eine Hand voll engagierter Menschen, die sich sofort anschlossen, bildeten die Basis für einen Verein, der bald zu einer Anlaufstelle für Hilfesuchende weit über den Ort hinaus werden sollte.

Das große und energische Engagement im Bereich Katzenkastration und Pflegestellen wird seitdem bis in den Wetterau-, Main-Kinzig-Kreis und Vogelsberg genutzt. Ebenso verbreiteten sich Projekte wie "Wildwarnreflektoren für Hessen" und "Kitzrettung-Hilfe" wie Lauffeuer. Letzteres hat die Kitzrettung binnen sieben Jahren sogar deutschlandweit in die breite Öffentlichkeit gebracht. Dabei nutzt und fördert TiNa unterschiedlichste Kooperationen. "Zusammenarbeit an Schnittstellen hilft einer breiten Vernetzung untereinander und führt zu kürzeren Kommunikations- und Lösungswegen", sagt Bernd Casper, erster Vorsitzender des Vereins. "Deshalb schließen wir niemanden pauschal aus, sondern setzen auf Themen-Koalitionen."

Wie gut TiNa damit bisher gefahren ist, zeigen die Erfolge. Mehrere Auszeichnungen und ein breiter Bekanntheitsgrad sind Merkmale, an denen sich der Verein messen lassen kann. "Darauf ruhen wir uns zwar nicht aus, aber am 6. Juli erlauben wir uns mal einen Tag lang, uns für die Arbeit der vergangenen zehn Jahre zu feiern.", so Casper. "Und dazu laden wir herzlich ein." Auf dem Gelände der Tierarztpraxis Schott, Rosengarten 4 in Birstein (Ortskern) wird es eine Party mit viel Unterhaltung, Information und selbstverständlich Essen und Getränken geben. Hüpfburg, Vorführungen mit Hunden, Streichelzoo, die Vorführung einer Wärmebild-Drohne und eine große Tombola bieten das Rahmenprogramm um Kaffee und Kuchen sowie Deftiges und Getränke. Zudem können Besucher an lokalen Verkaufs-Ständen nach Herzenslust shoppen.

TiNa freut sich auf viele Besucher am 06. Juli, von 10:00-17:00 Uhr.

tinawirdzehn az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2