Yvonne Stumpf und Karina Jung 25 Jahre im öffentlichen Dienst

Birstein
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bürgermeister Fabian Fehl konnte am 20.09.2021 zwei langjährige Bedienstete des öffentlichen Dienstes für ihre 25-jährige Tätigkeit ehren.

Anzeige


EhrungenBirstein1511_jk.jpg

Yvonne Stumpf, geb. Latschenberger hat von 1995 bis 1998 eine Lehre zur Justizangestellten beim Amtsgericht Frankfurt absolviert. Seit 1998 ist sie bei der Gemeindeverwaltung Birstein in der Steuer- und Finanzverwaltung tätig.
Ihre Tätigkeit bei der Gemeinde wurde einzig durch eine Elternzeit für ihren Sohn Mirko unterbrochen. Von Beginn an ist sie für Finan-zen, Pacht- Miet- und Versicherungsangelegenheiten sowie Tätigkeiten für das Freizeitbad zuständig und hat sich hier ein umfangreiches Wissen angeeignet.  Auch ihr Wohnortwechsel von Gründau nach Schotten hat sie nicht davon abgehalten weiterhin täglich für die Gemeinde Birstein vor Ort im Dienst zu sein. Frau Stumpf konnte bereits Ende des vergangenen Jahres auf ihre 25-jährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst zurückblicken. Coronabedingt fand die Ehrung dann aber erst in diesem Jahr statt.

Karina Jung, geb. Förnges hat von 1994 – 1996 eine Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Sparkasse Wetterau absolviert. Von 1997 - 1999 hat sie den Studiengang zur Sparkassenfachwirtin erfolgreich abgeschlossen und war von 1996 bis 2019 als Kundenberate-rin und Geschäftsstellenleiterin bei der Kreissparkasse Gelnhausen tätig. Im Februar 2019 wechselte sie zur Gemeinde Birstein und war dort anfangs in der Finanzverwaltung eingesetzt, bevor es sie wieder in ihr ursprüngliches Aufgabengebiet zurückzog. Seit Herbst 2020 ist sie in der Gemeindekasse eingesetzt und dort u.a. für Zahlungsverkehr, Buchhaltung sowie die Kreditsachbearbeitung zuständig.

Bürgermeister Fabian Fehl dankte in einer kleinen Feierstunde bei-den Mitarbeiterinnen für ihre geleistete Tätigkeiten. Petra Eirich sprach im Auftrag des Personalrates beiden beliebten und geschätzten Kolleginnen ebenfalls ihren Dank aus und überreichte ein kleines Präsent. Auch Bürgermeister a.D. Wolfgang Gottlieb sowie weitere Kolleginnen sprachen nette und anerkennende Worte für beide Jubilarinnen.

Foto (von links): Jubilarin Karina Jung, Bürgermeister Fabian Fehl und Jubilarin Yvonne Stumpf.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2