Lesung mit Fritz Walther im Eiscafé Roseneck Birstein

Birstein
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Rahmen der Veranstaltung "Birstein liest" fand eine Lesung mit dem Birsteiner Heimtdichter Fritz Walther im Eiscafé Roseneck Birstein statt.



Organisiert wurde die veranstaltung von der Ev. Gemeindebücherei Birstein. Bei Kaffee und Kuchen fanden sich viele Besucher im neuen Eiscafé ein, um Walthers heiter und besinnlichen Werken zuzuhören. Ralf Eschbach, Leiter des Ev. Altenhilfezentrums, freute sich ganz besonders, seinen alten Klassenlehrer anlässlich dieser Lesung begrüßen zu dürfen. Walther ergriff sogleich das Wort und sagte, dass es das Leben sei, welches die Geschichten schreibt und es oft kleine Anlässe sind, die ihn zum schreiben animieren. Selbstverständlich fehlte in seinem Vortrag auch die Mundart nicht und trug viel zur Erheiterung des Publikums bei. Im zweiten Teil des Nachmittags folgte ein unterhaltsames Heimatquiz und ein heiteres Schlagerraten zu dem es Gutscheine, Birsteiner Geschäftsleute zu gewinnen gab. Diese wurden Walther großzügig zur Verfügung gestellt. So bedankte er sich bei Karl Acker, Brigitte und Heinz Heckroth, Werner Herzing, Gerhard Hold, Ines Hoos, Siegfried Jilk, Anja und Dagmar Kauck, Ernst Kolb, Marlies Langer, Uwe Reifschneider, Carmen Reutzel, Norbert Simon sowie Gerhard henke und gabi Röder. Einrichtungsleiter Ralf Eschbach bedankte sich bei Walther und den Organisatoren für die gelungene Veranstaltung.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2